Oliver Buck

 

Gitarre, Gesang, Tontechnik

 

Oli begann bereits mit 8 Jahren mit klassischem Gitarrenunterricht. Bald schon kam aber auch der Wunsch „ die Helden der Rockmusik“ nachspielen zu können. Deshalb schwenkte er dann auch zur E-Gitarre um.

Schon in seiner Jugend war er mit verschiedenen Formationen unterwegs. Auch war er zum Beispiel mit seiner damaligen Band „Born Yesterday“ als Vorgruppe von „Uriah Heep“ und „Nazareth“ auf Tour. Bei Oli bilden leidenschaftliches Feeling und ausgefeilte Technik die perfekte Symbiose für sein geniales Gitarrenspiel.

Auch als Studiomusiker konnte er einige Erfahrungen sammeln und ist auf diversen Alben zu hören. Das Studio hat es ihn schon immer fasziniert, was ihn zusätzlich zur Ausbildung zum Audio Engineer bewegte. Sein Wissen über Akustik, Studio- und Beschallungstechnik sowie sein gutes Gehör trägt auch zum guten „Sound“ der Gaudies bei.